Translate

Sonntag, 18. November 2012

Ein möglicher Weg - zur Zeit meiner

Wie das Bild aufstrebenddoppeltt.jpg entstanden ist


In diesem Post möchte ich ganz kurz beschreiben, mit welchen Programmen und Zwischenschritten
das Bild hier unter 5. zu sehen, von mir bearbeitet wurde. 
1.
2.



3.
Diesmal verzichte ich auf das Ausgangsfoto und komme gleich zu den Ergebnissen aus der Bearbeitung mit PaintShop Pro X4.
Die 1. zeigt die Quadratischen Aufhellungen, die ich mit dem Plugin "Jama 3D" von Redfield  eingefügt habe.
Die 2. wurde danach mit dem PainShop Pro eigenem
Effekt > Geometrieeffekt > Kreis bearbeitet.
Dadurch entstanden, die wie ich finde, spannenden Muster an den Ecken. Bei den möglichen Einstellungen die bei den beiden Schritten möglich ist, kann - muss man ein bisschen experimentieren.
Mit der 3. ging es dann weiter.
Dieser Zwischenschritt wurde im Programm
PhotoScape mittels Filter > Prismenfilter > Prismenfilter und der Einstellung 1 gemacht.
Dadurch entstand der Doppelteffekt und die waagerechten Linien im rechten Drittel.

Das Bild unter 4. ist so eine Bearbeitung, mit der ich zur Zeit gerne experimentiere und bei geometrischen Formen auch gut funktioniert, wie ich finde.
Im Programm Picasa 3 den Effekt Neon anwenden - dabei kann man die Farbe auswählen.



4.

5.













Die Endbearbeitung erfolgt dann wieder unter PaintShop Pro. Die 4. als neue Ebene einfügen und dann raus bekommen, wie alles zusammen gefallen kann....

Viel Spaß beim spielen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen