Translate

Mittwoch, 21. November 2012

Nur ein paar Schritte bis zu einer Blüte

Ein kleiner Einblick von der Entstehung meiner eigenen Währung 
die
Schnecktertzen.

das Ausgangsfoto - allerdings auch schon bearbeitet -






Die Rückseite







und die Vorderseite.







Im Programm PaintShop Pro X4, habe ich über mehreren Ebenen und Masken, mir mein eigenes Geld "erarbeitet"
Rechts im Screenshot zu sehen.
Die blauen Hilfslinien dienten zur Ausrichtung der einzelnen Banderolartigen Muster.
Die Schrift ist in Picasa gemacht. Ich komme mit der Schriftfunktion im PSP irgendwie nicht zurecht.

Wie ihr gesehen habt > Geld für alle < ist gar nicht so schwer -
Viel Spaß bei euren Ideen und nachmachen ist
aber auch erlaubt.
Allerdings bin ich mir sicher, das mein Geld fälschungssicher ist ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen